Partner & Mitgliedschaften

Eine gute Beratung im Datenschutz- und IT-Sicherheitsrechts setzt sowohl juristische, als auch technische Kompetenz voraus. HK2 Comtection bietet dies aus einer Hand. Dazu bestehen Kooperationspartnerschaften.

Um inhaltlich immer auf der Höhe der Zeit zu sein und unser Berufsfeld mitzugestalten, sind wir aktives Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V., mit Gründung 1989 die älteste Interessenvertretung der Datenschutzbeauftragten in Deutschland.

Seit September 2019 sind wir zudem Mitglied im it’s.BB – Netzwerk für IT Sicherheit Berlin-Brandenburg. Das Netzwerk versteht sich als Ansprechpartner rund um das Thema IT-Sicherheit in der Hauptstadtregion und will mit Vernetzung, Kooperationen und Projekten zur Stärkung des IT-Sicherheitsstandortes beitragen. Es wurde Ende 2018 mit Hilfe einer Förderung durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe ins Leben gerufen. Mit unserer Expertise im Datenschutz, in der IT-Compliance und im IT-Sicherheitsrecht an der Schnittstelle zur IT-Sicherheit wollen wir uns aktiv in das Netzwerk einbringen.